Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche

#14784
Vortex
Teilnehmer

Vielen lieben Dank für die umfangreichen Arbeiten. Super!

Ich habe eine Sache, die ich schon länger vorschlagen wollte. Bei den Wertungen gibt es ja die Balken, die anzeigen, wieviel Punkte von einer möglichen Gesamtpunktzahl  200 bereits erreicht wurden. Prinzipiell ist der Balken eine tolle Sache. So wie er aktuelle genutzt wird, ist der Mehrwert nicht sehr groß. Spannend fände ich den Balken, wenn er anzeigt, wieviel Prozent von der bis zum jeweiligen Zeitpunkt möglichen Gesamtpunktzahl erreicht ist. Das heißt anfangs wird man bei oder nahe 100% liegen und dann durch Punkteverlust allmählich weniger werden. Am Ende wird der Balken dann genauso aussehn wie jetzt.

Ich finde solch einen Balken deswegen spannend, weil man verfolgen kann wie weit man von der optimalen Punktzahl im Turnierverlauf entfernt liegt. Beim jetzigen Balken würde man nur einen stetigen Anstieg sehen, was ich tatsächlich nicht so spannend finde.

Viele Grüße

Vortex