Reply To: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Home Forums Wetterturnierforum Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche Reply To: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche

#14766
sferics
Keymaster

Moin moin liebe Wetterfrösche,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, wurde in einer Nacht- und Nebelaktion ein neuer Tabellenstyle eingeführt. Ja ich weiß, früher war alles besser und die sehen ja jetzt alle gleich aus… doch das hat einen speziellen Grund: Denn wenn ihr mit der Maus über die Tabellenköpfe (Wertungen, Archiv, MOSe, Tipps, usw) fahrt, seht ihr dort das nette Handsymbol, was euch sicherlich zum Klicken verleiten wird 😉 Viel Spaß damit!
Zu gegebener Zeit werde ich das Tabellen-Design eventuell wieder ändern, dies wurde durch die Anwendung des “tablesorter” Skripts mit angepasst.

Weitere Neuerungen in letzter Zeit waren:
– Die Hauptseite zeigt nun auch die Top 5 der 3 und 5-Städtewertungen an, wie von @humilis91 vor geraumer Zeit vorgeschlagen

– Die Ranking haben nun Spalten für die Punkte am Samstag/Sonntag, lassen sich natürlich auch sor… sorglos anschauen 😛

– Ebenfalls auf der Hauptseite bzw. rechts in der Seitenleiste befindet sich nun ein Windy-Radar. Dieses könnt ihr in den Nutzereinstellungen (oben rechts -> auf euer Profilbild klicken) unter “Wetterturnier Optionen” auch wieder abschalten, falls es euch nervt. Thx @Mammatus95

– In den Einstellungen findet ihr neben der beliebten Option “MOS im Abgabeformular” außerdem die Einstellung “Lieblingsstadt”, mit welcher er die Stadt festlegen könnt, die nach dem Login aktiviert werden soll. (Tschüss Berlin)

– Die Bestenliste rechts ist nun etwas länger und mit schicken Pokalen verziert 😀

– Auf den Userseiten kann man nun nachsehen, wer in welchen Gruppen ist, bzw. welche Mitglieder eine Gruppe hat. Alles miteinander verlinkt.

– Endlich funktioniert die Statistik-Toolbox wieder! Ihr dürft euch also gegen/miteinander vergleichen und könnt die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre studieren, als wären sie Aktienkurse.

Bald kommen noch mehr Features auf der Statisitikseite und auch sonst steht einiges in den Startlöchern…

Falls euch mit an neuen Funktionen Fehler auffallen oder etwas gar nicht mehr geht, schreibt es bitte in den Bug-Thread:

 

Wetterturnier 2.0: Bug-Reports

 

Alle anderen Verbesserungsvorschläge und Kommentare zu den aktuellen Änderungen könnt ihr hier loswerden.

 

Grüße in die Runde

Juri

  • This reply was modified 2 years, 3 months ago by sferics.