Antwort auf: Ruhe vor dem Sturm-WB am 24.01.2020…

Startseite Foren Wetterturnierforum Ruhe vor dem Sturm-WB am 24.01.2020… Antwort auf: Ruhe vor dem Sturm-WB am 24.01.2020…

#14520
Kaltlufttropfen
Teilnehmer

Für Berlin war ja die Vorhersage für ALLE von uns eine mittlere Katastrophe!
Nicht EINER hatte den Sprühregen auf dem Plan!
Da geht mir auch mein Tippfehler heute für den Berliner Luftdruck (vermutlich sollten es
wohl 1018,7 sein, Zettel ist schon entsorgt) eher links am Arsch vorbei…
Aber ein was schönes hatte der heutige Tag: SPRÜHREGEN mit GLATTEIS ist eigentlich die beste
Wetterlage, die die Sinnlosigkeit der Vollautomatisierung (welche wir wohl trotz alledem nicht
verhindern können) zeigt: Das Radar sieht den flachen Sprühregen nicht, der Automat springt eher
bei Insekten oder Vogelscheiße auf Niederschlag an als bei Sprühregen, sofern dieser leichter
Intensität ist. aber man kann sich bei GLATTEIS (auch wenn nur durch leichten Sprühregen)
unheimlich auf die „Fresse“ packen…

Gruß in die Runde und es lebe die Wetterbeobachtung!

Michael