Antwort auf: Erste Herbst-WB2019!

Startseite Foren Wetterturnierforum Erste Herbst-WB2019! Antwort auf: Erste Herbst-WB2019!

#14069
Kaltlufttropfen
Teilnehmer

Moin Bibertaler,
ich hatte ja am Freitag noch gedacht, das Atlantiktief zwischen GÖTZ und Ex-DORIAN
wäre HANS, und das ist aktuell über der Irminger See, aber seitems der FU keines Namens würdig.
HANS ist unser kleines Vb-Tief und am MONTAG über Polen!
Übrigens war es eine ziemliche Fehleinschätzung der Modelle und den Modellgläubigen
(so auch meiner Wenigkeit ;-), der Samstag hätte in Berlin und Leipzig mehr Sonnenanteile
und weniger Niederschlag als der heutige Sonntag: Es kam genau umgekehrt!
Grund: Die KF von FERDINAND wurde nochmal verwellt zur WF und sorgte gestern für starke bis
geschlossene Bewölkung und unbedeutendes Getröpfel daraus, während heute zwischen dem Höhentief
im Westen und dem von Süden aufziehenden HANS leichter Zwischenhocheinfluß Trumpf war…

Gruß in die Runde

Michael