Antwort auf: kein N in Zürich

Startseite Foren Wetterturnierforum kein N in Zürich Antwort auf: kein N in Zürich

#13947
Hurricane
Teilnehmer

Hallo zusammen

Ja, leider wurde am letzten Samstag in Kloten kein N gemeldet. Zürich-Fluntern verwenden wir schon lange nicht mehr, da dort, ich sage mal „keine geschulten“ Leute die Beobachtung durchführen (die Qualität der Daten lässt sehr zu wünschen übrig). Daher wird seit geraumer Zeit nur noch Kloten verwendet (gilt ja auch für die Wetterzustände). Beim diensthabenden Beobachter vom letzten Samstag konnte ich wegen Ferienabwesenheit auch nicht zeitnah nachfragen.
Gemäss Metar um 11:50 UTC vom 13. Juli war die Bewölkung SCT, also 3/8 oder 4/8. Die 4/8 bei kachelmannwetter stammen von eben diesem Metar. Liefert Kloten also kein N im Synop, so müssen wir den Parameter leider ausfallen lassen. Ich bin daher auch nicht dafür, N für den letzten Samstag nachzuliefern.

Gruss
Urs