Antwort auf: kein N in Zürich

Startseite Foren Wetterturnierforum kein N in Zürich Antwort auf: kein N in Zürich

#13935
sferics
Administrator

Der Automat an der Hohen Warte meldete einfach 140 (NIEDERSCHLAG)

https://www.dwd.de/DE/leistungen/opendata/help/schluessel_datenformate/bufr/codetables_vub2_de_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=6

daran werden wir uns gewöhnen müssen, wenn in ein paar Jahren keine Augenbeobachtungen mehr existieren. Wenn sowas passiert, wird vom Programm immer die 6 genommen.

Der Bedeckungsgrad von Schwechat war 5/8. Das sollte eigentlich so übernommen werden, Hohe Warte ist jetzt automatisiert oder war sie’s vorher schon? Bin da gar nicht informiert. Wenn ja dürfte N dort auch gar nicht mehr ausgewertet werden, wegen der Vergleichbarkeit und fehlenden „Objektivität“.

 

Was Zürich angeht, hab ich bei Kachelmann 4/8 gefunden – wollen wir die einfach nehmen?

https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/zuerich/bewoelkungsgrad-achtel/20190713-1200z.html

  • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 9 Monaten von sferics.