Reply To: kein N in Zürich

Home Forums Wetterturnierforum kein N in Zürich Reply To: kein N in Zürich

#13932
sferics
Keymaster

Moin Sven,

Zürich ist ja unser Sorgendkind, was die Beobachtungen angeht. Erst kürzlich habe ich einen Fehler behoben, durch den es zu gelegentlichen Aussetzern kam. Nun sieht es so aus, als hätten die um 12z wirklich nichts gemeldet in Kloten: https://wetterturnier.de/wetterdaten/observation-table/

Oder hier graphisch: https://wetterturnier.de/wetterdaten/synop-symbole/

Sowieso wird dort nur alle 3 Stunden N beobachtet, dieses Wochenende anscheinend etwas unregelmäßiger… Wie sollen wir damit umgehen, wenn nichts mehr nachgemeldet wird? Ein X gibt es im Regelwerk nicht, höchstens die 9 für Himmel nicht erkennbar/nicht beobachtet. Könnte man die Automatenmeldung (Fluntern) nutzen oder steht das nicht zur Debatte?

 

Grüße in die Runde

Juri