Antwort auf: Wetterbesprechung 08. bis 10.03.2019

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 08. bis 10.03.2019 Antwort auf: Wetterbesprechung 08. bis 10.03.2019

#13438
Snab_LE
Moderator

Hallo zusammen,

Danke an Morten für die bunte WB zum bunten Wochenendwetter.

Der Sonntag war diesmal wahrlich nicht einfach zu tippen. 9hPa Unterschied beim Luftdruck hatte ich soweit ich weiß auch noch nicht. Inzwischen fand ein wenig Angleich statt, dennoch rechnet GFS das Wellentief weiterhin deutlich intensiver und vor allem nördlicher als bei ICON, was nicht unerhebliche Folgen für den Niederschlag und die Temperaturen am Sonntag hat.

Es bleibt also v.a. in Leipzig sehr spannend, zumal hier die Mittelweglösungen der meisten menschlichen Tipper durchaus Punktvorteile haben können 🙂

Leider habe ich mal wieder beim Eingeben das Wv vom Sonntag mit dem Wn vom Samstag vertauscht. Ich würde mich also freuen, wenn dieser Tippfehler noch geändert werden könnte 🙂

  • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 1 Monat von Snab_LE.