Antwort auf: Letzte Winter-WB 2018/19

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzte Winter-WB 2018/19 Antwort auf: Letzte Winter-WB 2018/19

#13351
Kaltlufttropfen
Teilnehmer

Noch ein kleines Fazit: Wie gesagt, es kam auf die Feinheiten an und Knackpunkt war die Sonnenscheindauer:
Der Samstag war nun entgegen der meisten -auch meiner- Prognosen sonnenscheinreicher als der Sonntag, obwohl
der 12 UTC-Bedeckungsgrad in Berlin und Leipzig -wie von den meisten vorhergesagt- deutlich niedriger war als
am Samstag. Nur waren die mittelhohen und hohen Wolkenfelder im Randbereich der Warmfront östlich von uns
am Samstag recht dünn und boten der Sonne kaum Paroli, während am Sonntag vormittag auch mal recht dicke
Ac-Felder im Spiel waren, welche die Sonne komplett verdeckten (erst in Berlin, dann in Leipzig) und
zum Mittagstermin wieder weg waren. So kann`s gehen… 😉
Somit ist der Turnierwinter gelaufen. Hoffen wir auf eine spannende Frühlingsrunde…

Gruß in die Turniergemeinde

Michael