Antwort auf: Winterhalbzeit-WB vom 25. bis 27. Jänner 2019

Startseite Foren Wetterturnierforum Winterhalbzeit-WB vom 25. bis 27. Jänner 2019 Antwort auf: Winterhalbzeit-WB vom 25. bis 27. Jänner 2019

#13289
Bibertaler
Moderator

Servus Georg,

das war ja wieder einmal eine Erfahrungsdemonstration von dir am vergangenen Wochenende, Hut ab.

Aber der 4er stand auf wackeligen Beinen und ich hatte mich auch sehr gewundert, dass er geblieben ist. Ich habe nämlich einen 7er beobachtet, als ich am Samstagvormittag in der SOWI östlich der Altstadt war. Dort hat es zwischen 11 und etwa 12:30 erstaunlich viel geschneit für die Tatsache, dass dies aus dem Hochnebel stammte. Vor meiner Haustüre (noch etwas weiter östlich) hat es sogar mit 2cm zum „Schneeräumen“ gereicht. An der Uni war aber davon schon nichts mehr zu spüren und erst recht nicht am Flughafen. Grund dafür können Hebungsprozesse im Hochnebel durch föhnbedingte Turbulenz sein.

Viele Grüße
Bibertaler