Antwort auf: Winterhalbzeit-WB vom 25. bis 27. Jänner 2019

Startseite Foren Wetterturnierforum Winterhalbzeit-WB vom 25. bis 27. Jänner 2019 Antwort auf: Winterhalbzeit-WB vom 25. bis 27. Jänner 2019

#13276
Mammatuscloud
Moderator

Vielen Dank für die erfrischend-witzige Winterhalbzeit-WB!

Schade das sich der 00er Lauf von IFS gestern nicht durchsetzen konnte, und das leider Schnee feindliche Szenario für Berlin/Leipzig durch gesetzt hat.

Am Sonntag würde ich eine Wv,Wn 7 doch eher ausschließen zu warm ist die 850hPa.
Falls sich am Boden zum Morgen noch etwas kühlere Luft hält, wird es wohl eher gefrierender Regen sein als Schnee der fällt.

Das könnte ja richtig interessant/lustig werden dieses WE ohne MOS-Vorhersagen zu tippen. (Das man so was noch erleben darf.)

Viele Grüße
Mammatus95