Reply To: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports

Home Forums Wetterturnierforum Wetterturnier 2.0: Bug-Reports Reply To: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports

#13265
Moshe
Participant

Hallo,

mein erster Beitrag seit 5 Jahren oder so hier.

Ich glaube einen Fehler entdeckt zu haben in der Auswertung. Vielleicht verstehe ich einfach das Punktesystem nicht.

Ich beziehe mich auf die Tipps für den heutigen Sonntag des users “Moshe” (Ich), für Zürich!

Ich hatte beim heutigen Luftdruck 1015.0 getippt, die Messstationen hatten 1015.3 und 1016.4. Als Abweichung steht 0.3.

Aber ich bekomme nur 8.6 Punkte (müssten es nicht 9.7 sein?).
(Offensichtlich wird die Differenz von der Station mit der grösseren Abweichung von meiner Prognose für die Punktwertung genommen).

Beim Taupunkt (auch Zürich heute 12z) hatte ich -5.0 getippt, gemessen wurden -4.0 und -3.2, als Abweichung steht 1.0, soweit so gut.

Aber da erhalte ich nur 7.4 Punkte (müssten es nicht 9.0 sein)?

Also falls das jetzt mein Fehler ist, tuts mir echt leid, vielleicht übersehe ich etwas.