Reply To: Wetterbesprechung 23. bis 25.11.2018

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 23. bis 25.11.2018 Reply To: Wetterbesprechung 23. bis 25.11.2018

#13095
sferics
Keymaster

Grüß Gott Morten,

Danke für deine kurz und knackige WB! Es schaut endlich mal wieder nach etwas Wetter zum Wochenende aus. Ich habe jetzt tatsächlich 4 wws vergeben für Berlin, obwohl ich den Sonntagnachmittag nicht als gesetzt sehe. Kommt was, kommt eh sauwenig und es wird eher etwas Nachtropfen bzw Sprühregen sein. Trotzdem sicher ist sicher, bei so einer dichten Wolkensuppe. Im Übrigen gibt es einige Modellausreißer, die deutlich mehr Niederschlag und sogar – wie Kachelmanns SuperDuperHD(R) – Schnee/Regen für Dienstagnacht im Berliner Einzugsgebiet berechnen.

Es wird also extrem spannend und gesichert ist gar nichts, auch mit Blick auf die Jahreszeitenwertung 😉 Wobei sich die Tabelle jetzt auch nicht mehr auf den Kopf stellen lässt. Daher danke ich dir und allen anderen WB Schreibern für eure vielen Inspirationen diesen Herbst, die sicherlich ein Grund sind, warum ich als Neuling hier soweit oben stehe! Oder war es einfach einfach “Anfängerglück”?

Wie dem auch sei: Hier in München gab es heute früh tiefen, dichten Nebel. Ich erhoffe mir selbigen morgen für Berlin, die Bedingungen sind ja recht vielversprechend…

Viele Grüße aus München vom MOS-Klaus und mir – und von den “Klimaleugnern” der EIKE und NIPCC

Juri

  • This reply was modified 3 years, 7 months ago by sferics.