Reply To: Wetterbesprechung 23. bis 25.11.2018

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 23. bis 25.11.2018 Reply To: Wetterbesprechung 23. bis 25.11.2018

#13094

Hallo Morten,

vielen Dank für Deine WB, die über den Tellerrand der Wochenendvorhersage weit hinausblickt.

Und Das in der Kürze der Zeit !

Ich meine aber, dass wir eine massive Störung der Westdrift bzw. des Jetstreams insgesamt haben, die jetzt wohl zu Ende geht;

war sogar im Wetter vor Acht Anfang der Woche mit Karsten Schwanke ein Thema.

Eigentlich sind wir überwiegend seit April mit langwelligen u. -lebigen Systemen versorgt worden,

mit den bekannten Auswirkungen.

Vielleicht müssen deshalb manche Wetterseiten deshalb mangels Action in der Wetterküche jedes Mal auf den Polarsplit zurückgreifen,

um künstliche Spannung für Ihre  Kundschaft zu erzeugen.

Dabei ist doch schon die Hochnebellotterie im Schweizer Mittelland eine große Herforderung.

Dir u. allen Wettertüftlern wünsche ich viel Spaß an diesem Turnier-WE.

Herzliche Grüße

Sven

 

 

 

 

 

  • This reply was modified 3 years, 8 months ago by Mammatuscloud. Reason: Bild eingefügt