Reply To: Kurze Frage an die Community

Home Forums Wetterturnierforum Kurze Frage an die Community Reply To: Kurze Frage an die Community

#13087
Frosch410
Participant

Hallo Reto,

es ist wirklich so, dass Foren “out” sind. Man sieht es ja auch bei so Sachen wie “Synoptiker des Jahres”, kaum Resonanz.

Wenn man einen Beitrag postet und bekommt nach einer Woche 2 oder 3 Antworten, dann ist das sehr wenig. Von WhatsApp ist man ja mittlerweile daran gewöhnt, dass man auf eine Frage zahlreiche Antworten innerhalb von Minuten -bei manchen Nutzern überwiegend jungen Alters auch innerhalb von Sekunden 🙂 erhält.

Wenn Du nach Veränderungsbedarf fragst, da war doch vor Monaten mal mein Thread, dass ich unzufrieden mit dem Auswerteschema (Sonnenscheindauer, Maximum usw. schon um 7 UTC einfliessen zu lassen) bin und da habe ich durchaus Zustimmung erhalten. Aber wahrscheinlich ist das zu arbeitsintensiv, das zu ändern.

Insgesamt stimme ich aber mit den Vorschreibern überein: das hier kaum geschrieben wird, heißt nicht, dass es abgeschafft werden soll.

Gruß Bernd