Reply To: Vor-Vorwinter-WB 16.-18.11.2018

Home Forums Wetterturnierforum Vor-Vorwinter-WB 16.-18.11.2018 Reply To: Vor-Vorwinter-WB 16.-18.11.2018

#13082
Pfingstochse
Participant

Nun ja, Micha, die Wv= 4 ist eher prophylaktisch anzusehen, aber sicher nicht so eintreffbar. Die Bewölkungsverhältnisse sind noch unklar, wenngleich 8/8 und keine Sonne nach aktuellem

Stand fraglich sind, soll ja die Decke “Mottenlöcher” bekommen, zerfransen und sich nach und nach auflösen und westwärts ziehen. Am Sonntag wird es relevant, wann (genau) die feuchte Luft (Stratusdecke) aus NE “einmarschiert” und eventuell auch schon ein paar undichte Löchter inpuncto Nieselregen aufweist. Das ist ein WE, wo noch keiner weiß, wo er am Ende seine Position in der Tabelle bezieht 🙂 Aber allemal “kribbelig” für diejenigen, die sich Chancen auf eine “Herbsturkunde” erhoffen. Glück und Pech liegen gerade bei derartigen Wetterlagen oft eng beieinander. Mal schauen, wer einen Sechser im Wetterlotto landet 🙂

Gruß aus Teltow vom Pfingstochen Ralf