Antwort auf: Vor-Vorwinter-WB 16.-18.11.2018

Startseite Foren Wetterturnierforum Vor-Vorwinter-WB 16.-18.11.2018 Antwort auf: Vor-Vorwinter-WB 16.-18.11.2018

#13073
Bibertaler
Moderator

Vielen Dank, Kaltlufttropfen, für deine WB, bin leider kurz vor Abgabeende etwas in Zeitnot geraten und konnte sie noch nicht genauer lesen, was ich heute Abend noch nachholen werde. Was ich beim überschallartigen Überfliegen aber aufgeschnappt habe, war: Hochnebel … für Innsbruck ist er schon wieder da und es ist spannend, was sich bis morgen da tun wird. Ich bin eher auf der Seite, dass er etwas hartneckiger bleibt („mildere“ Tmin, tiefere Tmax, niedrigere Sd). Für Berlin und Leipzig hab ich mir mit der Bewölkung am Sonntag schwer getan, mal schauen was daraus wird. Berlin kann ja je nach Modell durchaus auch deutlich trüber werden mit der eintreffenden Kaltluft. Und inwieweit da dann noch Niederschlag ankommt… naja, „Schaun mer mal, dann seng ma scho“ trifft es da schon sehr genau.

Und noch eine kleine organisatorische Sache, ich habe bei unserem neuen Mitspieler Hedi1196 in IBK nach Rücksprache mit ihm selber ein paar Werte angepasst. Wetterzustände 1 und Böen von 15kn sind für unser Turnier ja nicht nötig und auch beim Niederschlag war die Unterscheidung zwischen 0.0 und -3.0 nicht bekannt. Da er ja zum ersten Mal mitspielt, habe ich das entsprechend seinen Vorstellungen auf unsere Turnierregeln angepasst. Falls jemand etwas dagegen haben sollte, einfach melden.

Viele Grüße aus der Suppe 😉
Bibertaler