Antwort auf: Wetterbesprechung 03. bis 04.11.18

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 03. bis 04.11.18 Antwort auf: Wetterbesprechung 03. bis 04.11.18

#13008
Bibertaler
Moderator

Danke Konsti, für deine wunderbare Bilder(buch)-WB und ja, es gibt einige spannende Parameterdiskussionen dieses Wochenende, die ja zum Teil schon durch Messungen beendet wurden. In IBK  hat sich der Wind ein gnädiges SE bis SW ausgesucht, also zumindest nicht volle Abzüge, wenn man sich für eine Talrichtung entschieden hat. Derweil hält sich hier der Hochnebel trotz einiger Wolkenlücken mit durchscheinender Sonne wieder hartneckig, während oben drüber einzelne Lentikularis auftauchen.
Mal schauen, was der Föhn morgen Spannendes abgibt. Die vergangene Woche hat uns ja gezeigt, was der bei Älteren bildhaft gennannte „Maisröster“ nach dem vergangenen Dimmerföhn hier so alles zustande bringt, wenn er mal will.
In Berlin bin ich auf die Wolken morgen gespannt. Einige Modelle sind im Vergleich zu gestern gefühlt stärker dicht, was mir mit meinem Null-Sonnenstunden sehr entgegen kommt, aber mal abwarten. Ich gönne die Suppe wirklich keinem, aber von mir aus kann sie ruhig kommen und vor allem bleiben 😉

Viele Grüße ausm Inntal

Bibertaler