Antwort auf: Goldene Oktober-WB zum WE vom 05.10.-07.10.18

Startseite Foren Wetterturnierforum Goldene Oktober-WB zum WE vom 05.10.-07.10.18 Antwort auf: Goldene Oktober-WB zum WE vom 05.10.-07.10.18

#12809
nik
Teilnehmer

Vielen Dank für die schöne WB!
Der eingelagerte Kurzwellentrog über Österreich sorgt für etwas Spannung bei den wws am Sonntag in Wien. Im Sommer wäre Potential für eine gute Gewitterlage vorhanden, derzeit kann ich mir allerdings sowohl zwei trockene als auch zwei nasse wws vorstellen. Habe am Ende den für mich besten Kompromiss mit 0-8 getippt, wenngleich es bereits vor 12z PVA gibt.
Manch ein Lokalmodell lässt bei geringen CAPE-Werten tatsächlich auch noch Hoffnung auf ein W=9 aufkeimen, wenngleich die Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch wirklich Wien erwischt, wohl recht gering ist.

LG,
Nik