Antwort auf: Der letzte Sommerspieltag 2018

Startseite Foren Wetterturnierforum Der letzte Sommerspieltag 2018 Antwort auf: Der letzte Sommerspieltag 2018

#12724
Kaltlufttropfen
Teilnehmer

Ich find den Sonntag eigentlich spannender. Die MOSse haben in Berlin bis auf ICON alle was drin, teils allerdings erst
in der Nacht zum Montag, in Leipzig hat da auch ICON-MOS was drin und außer ICON haben alle W`s drin.
Schon interessant, was der italienische Höhentiefkomplex mit uns so vor hat oder auch nicht. Dazu kommt noch in der
Nacht zum Montag ein von Polen reinziehender KLT, welcher dann im weiteren Verlauf vom HT-Komplex „gefressen“ wird.
Dazu auch sehr lesenswert die Synoptische Übersicht von Jens Hoffmann!
Gestern hatte ich mir die Vorhersage noch WESENTLICH einfacher vorgestellt. Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, was ich wirklich
tippe. Für Leipzig wäre sogar Wn=9 nicht so ganz ausgeschlossen.
Spannend wird auch die Temperaturvorhersage (wie lange bleibt es nachts zu morgen klar, wie lange kann sich die Sonne durchsetzen,
Fragen über fragen…).

Spannender Gruß in die Sommerfinalrunde

Michael