Antwort auf: 1.WB im letzten Sommermonat

Startseite Foren Wetterturnierforum 1.WB im letzten Sommermonat Antwort auf: 1.WB im letzten Sommermonat

#12674
nik
Teilnehmer

Hallo Alex,

auch wenn ich ungern gegen meteorologisch korrekte Entscheidungen argumentiere, finde ich es in diesem Fall nicht in Ordnung, da der Beobachter bekanntlich „immer recht hat“. Ähnliche Situationen, wie etwa dass schwäche Schauer von den Beobachtern übersehen werden, gibt es ja gelegentlich auch in Wien. Hier habe ich bislang immer rein die Synop/Metar-Meldungen ausgewertet, gelegentlich ist dabei ein für uns Mets relativ eindeutiges ww leider untergegangen.
Es geht mir also gar nicht nur um den aktuellen Fall (zugegebenermaßen wäre eine 8 in diesem Fall wohl die korrekte Entscheidung, man könnte theoretisch aber auch für eine 9 oder 6 argumentieren), sondern allgemein um die zukünftige Auswertung des Turniers, da es in Innsbruck und Wien früher oder später erneut unklare Situationen geben wird.

Bin gespannt auf andere Meinungen,

Liebe Grüße aus dem Osten,
Nik