Antwort auf: 1.WB im letzten Sommermonat

Startseite Foren Wetterturnierforum 1.WB im letzten Sommermonat Antwort auf: 1.WB im letzten Sommermonat

#12669
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

und Entschuldigung für die Verwirrung, ich habe gestern die 8 auf 9 geändert, weil ich die bereits von Bernd und Heiko erwähnten Blitze und zusätzlich im METAR -TSRA gesehen habe. Diesem -TSRA war aber noch ein TEMPO vorangestellt, wie sich mir im Nachhinein gezeigt hat. Daher war meine Änderung etwas zu schnell, die 8 hat seine Richtigkeit nach METAR und SYNOP und ist auch inzwischen wieder eingetragen. Danke für die Hinweise dazu.

Aber ich muss Heiko fast zustimmen, der Flughafen ist direkt südwestlich des I’s und normalerweise hört man solche Blitze über Hall und dem sogenannten Gnadenwald nördlich davon noch recht gut bis Innsbruck, aber ich war selber nicht da und kann es nicht bestätigen. Und da ja die Beobachtung gilt, war es wohl fix „nur“ eine 8.

Viele Grüße
Bibertaler