Antwort auf: gewaltige Blitzshow während totaler Mondfinsternis (Wien, 27.07.2018)

Startseite Foren Wetterturnierforum gewaltige Blitzshow während totaler Mondfinsternis (Wien, 27.07.2018) Antwort auf: gewaltige Blitzshow während totaler Mondfinsternis (Wien, 27.07.2018)

#12664
Bibertaler
Moderator

Servus Georg und Nik,

Das sind mal beeindruckende Bilder, Hut ab und danke für’s Posten. Ganz so spektakulär wars bei mir nicht, hab die Mondfinsternis samt Marsaufgang, Saturn, Jupiter, Venusuntergang und ersten Perseidensternschnuppen bei Günzburg bei klarem Himmel beobachtet. Gegen Ende des astronomischen Spektakels kam dann noch Wetterleuchten von Gewittern im Vinschgau am Horizont dazu. Hab leider keine Bilder dazu, die etwas zeigen, aber das Leuchten war an sich mit bloßem (an die Nacht angepassten) Auge gut zu erkennen. Da musste der Mond wie bei euch einstecken, aber das kommt davon, wenn sich das über Stunden hinzieht 😉

Viele Grüße
Bibertaler