Reply To: 1.WB im letzten Sommermonat

Home Forums Wetterturnierforum 1.WB im letzten Sommermonat Reply To: 1.WB im letzten Sommermonat

#12663
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

je länger die Hitze andauert, desto mehr freu ich mich schon wieder auf den Schnee, daher danke dir, nicht nur für deine WB und den kurzen Überblick über die Niederschlagsmengen im Osten, sondern auch für’s Eis(meer) 😉 wobei ein freundlicher Sommer viel Schönes hat… mit Betonung auf freundlich.

Was dieses Wochenende angeht, ist es im Süden etwas spannender, ja sogar geladener.  Die übliche Frage nach dem WO ist das Problem. Auch wenn ich den Niederschlag jedem gönnen würde, hab ichs überall trocken gelassen. Nur in Innsbruck kann ich mir an beiden Tagen Schauer oder Gewitter im Karwendel vorstellen, mit eher nördlicher Anströmung vor allem im unteren Niveau wird da sicher was von dieser gasförmigen Brühe gehoben und muss nur noch über die Nordkette und dann haben wir’s eigentlich schon in der Beobachtung stehen. Ich hab mich aber nur auf den Samstag festgelegt und für Sonntag ein paar Tropfen nach 18 UTC übrig gelassen – ist aber nur Bauchgefühl … das kann aber auch von der Hitze kommen 😉  Mal sehen was ankommt.

Viele Grüße an alle
Bibertaler

PS an Kaltlufttropfen: Ich war auch so frei und hab deine WB als WB markiert (einfach bei Schlagwort   WB    eingeben) und hab diese komische Formatierung raus, die wegen den Hochkommas reingerutscht ist.