Antwort auf: Innsbruck Wetter 12.-14.1.18

Startseite Foren Wetterturnierforum Innsbruck Wetter 12.-14.1.18 Antwort auf: Innsbruck Wetter 12.-14.1.18

#6113
David
Teilnehmer

das hochreichende Ausfließen am Samstag hat die Feuchte aus dem Tal ausgeräumt, schön im Sonntag 03  Sounding zu sehen http://ertel2.uibk.ac.at:8080/raso/.

Die Frage für den Sonntag war auch ob der seichte Advektionsnebel mit der Kaltluft aus dem Alpenvorland reinkommt. So etwas ist auch immer timing frage wie schnell das Oberinntal auskühlt. Ich hab dann letztendlich auch wegen dem seichten Föhn (http://ertel2.uibk.ac.at:8080/ertel/data/foehndiag/stein_current.svg) keinen Hochnebel gegeben. Den Sandwitchföhn (mit Einfließen im Inntal) hatte ich auch schon im Formular, aber dann doch rausgenommen wegen West in der Höhe, aber die KLA aus dem Alpenvorland war wohl hochreichender und  domomierender.

lg David