Synoptiker des Jahres 2009

Georg Haas

Ergebnis der Abstimmung:

14 Stimmen: Georg
5 Stimmen: Pfingstochse
4 Stimmen: Fraktus, Pistotnik
3 Stimmen: Schneegewitter
2 Stimmen: Schneehäuschen
1 Stimme: Daniel1, Greg, Karl, MaBe-Leipzig, Meteoclee, NAS, Tina, ww75

 

Schneehäuschen (Robert Hausen): „An dieser Stelle noch kurz mein Vorschlag zum Synoptiker des Jahres. Ich hab es ja bereits schon mehrfach erwähnt. Er kann spätestens jetzt einfach nur GEORG HAAS heißen.“

MOS (Klaus Knüpffer): „Ich hoffe, dass ich als Mr. MOS auch eine Stimme besitze und bin für Georg Haas wegen seiner Ausnahmeperformance in Innsbruck und Berlin.“

Greg (Gregor Neubarth): „Absolut Hand und Fuß hat das was er anpackt. Schier unschlagbar in Innsbruck und auch in Berlin ist nur selten mal ein rankommen, absoluter Riesenrespekt!!!“

Steinmann (Markus Steinmann): „Pure Statistik. Ich habe mir alle Endabrechnungen der Turniere 2009 angesehen und geschaut, wer wie oft bester Mensch war: Georg, Fraktus und der Pfingstochse je 4 x, Greg 3 x. Anschliessend der Check, wer von diesen Spielern WIRKLICH eine Jahreszeit gewinnen konnte (also auch vor Moses, Petrus usw. tatsächlich 1. wurde). Hier bleibt Georg bei 4 Siegen, während Fraktus 2 Turniere für sich entscheiden konnte. Greg und der Pfingstochse dagegen haben keine Wertung als wirklicher Sieger beendet.“

KarSteN (Karsten Haustein): „Wie Georg in Berlin das House gerockt hat, war schon genial. Immer oben mit dabei und zeitweise fast schon prophetische Vorhersagekonstanz. Daher meine klare Stimme für ihn.“

Dietz (Steffen Dietz): „Für das zurückliegende Jahr wäre der GEORG mein Favorit. Allein deswegen, damit er zwecks Ehrung etc. auch auf dem EWK anzutreffen ist. Hab ihn schon lang nicht mehr gesehen.“

ww75 (Alexander Giordano): „Der Synoptiker des Jahres ist für mich ohne Zweifel Georg.“

Fraktus (Thomas Globig): „Georg bringt sehr konstant gute Vorhersagen, die auch einen synoptisch fundierten Hintergrund erkennen lassen.“

Stocken (Pepe Stocken): „Meine Wahl fällt ganz klar auf Georg, weil ich es beeindruckend finde, wie er Alpensynoptik (IBK) und Flachlandsynoptik (Berlin) unter einen Hut bringt.“

MaBe-Leipzig (Marcus Beyer): „Er hat das ganze Jahr über eine konstante Leistung erbracht, was Beweis genug für seinen synoptischen Sachverstand ist. Gerade vergangenes Jahr war es besonders gut drauf und konnte damit sogar den Vorjahressieger überbieten. Daher dieses Jahr Georg.“

Pfingstochse (Ralf Schmidt): Georg Haas wurde von uns vollkommen zurecht zum „Synoptiker des Jahres 2009“ gewählt. Die Auszeichnung fand Freitag Abend (05.03.) in würdigem Rahmen im 19. Stock des Hotels „Sail City“ (westlich des Klimahauses) statt. Mit dem nicht gerade leichtgewichtigen, aber sehr schönen Marmorpokal hatte der Georg ordentlich zu tragen:-)) Ich hatte das große Glück, an dieser Medienpreisverleihung teilnehmen zu dürfen:-))) Der Georg Haas hat den Medienspreis „Synoptiker des Jahres 2009“ vollauf verdient! Ich war froh darüber, dass ich den Georg in Bremerhaven endlich einmal näher kennen gelernen durfte. Er ist nicht nur ein Spitzenprognostiker, sondern auch ein „dufter Kumpel“:-)))

Kaltlufttropfen (Michael Schröter): Natürlich auch von mir Glückwunsch, Georg!

Björn_Hannover (Björn Witha): Auch von mir herzliche Glückwünsche dazu, dass die ständigen Turnier-Erfolge nun auch einmal mit einem „greifbaren“ Preis gewürdigt worden sind! winking smiley Finde es auch sehr gut, dass die Preisverleihung in so einem Rahmen stattfindet, das hat allein schon eine Menge ideellen Wert.

liebetruth (Sigward Liebetruth): Gratulation dem Jahressieger und vielen Dank an Marcus und alle jene, die das Turnier am Laufen halten und dies möglichst noch recht lange.

Zur Werkzeugleiste springen