3. Spieltag im März 2023

Startseite Foren Wetterturnierforum 3. Spieltag im März 2023

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18557
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      der Rückblick auf diese Woche – mit einem kurzen und attraktiven Kaltlufteinbruch – hat ja viele spannende synoptische Facetten. Für uns jetzt noch interessanter ist der Blick auf die frühlingshafte Wetterentwicklung, die für das Wetterturnier durchaus mit kniffligen Details garniert ist.

      Viel Glück bei den Tipps und bis bald,
      Georg

    • #18558

      Auch von mir Grüße in die Runde

      am WE müssen wir uns mit einem Wetterwechsel mit angezogener Handbremse befassen.

      Da sich das bisher wetterbestimmende Hoch aber bei seiner Ostverlagerung bis morgen Mittag um gut 10 HPA

      verstärkt, kann der Tiefausläufer des Zentraltiefs westlich von Irland zwar  unter Wellenbildung nach Deutschland

      vordringen, bleibt dann aber vor Ort liegen mit Auflösungserscheinungen.

      Herzliche Grüße

      Sven

       

       

    • #18559
      Achentaler
      Teilnehmer

      Hallo,

      trockene Verhältnisse scheinen dieses Wochenende

      zu überwiegen erst am Sonntag nach 12 UTC wird

      es im Vorhersagegebiet labiler und ein wenig

      Regen scheint da und dort möglich. Ein länger

      anhaltender Landregen ist nicht in Sicht.

       

      Viele Grüße Peter

       

    • #18561
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      die Prognose der Sonnenscheindauer fand ich heute knifflig, zumal der Himmel heute mit der WLA auch recht schleierhaft ist. Mit Blick auf die Labilität wird RR1 im Frühling zunehmend interessant.

      Genießt ein schönes meteorologisches Frühlingswochenende im noch astronomischen Winter.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.