kaum Böen in Zürich am Sonntagabend

Startseite Foren Wetterturnierforum kaum Böen in Zürich am Sonntagabend

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18272

      Hallo zusammen,

      nachdem es bei mir „hier oben“ im Schwarzwald gestern ordentlich geblasen hat,

      hoffte ich auch auf Wind in Zürich – leider vergeblich – hatte mich mit meinen 34 Km/h =9,5 m/s gegen alle Modelle entschieden.

      Zuerst hatte die durch nächtliche Austrahlung gebildete Inversion die Maxima versägt.

      Dann sorgte Feuchtezufuhr im Vorfeld einer Okklusion über Frankreich für reichlich Bewölkung.

      Somit war auch S12 u. S24 ein Punkteminusgeschäft.

      Und dann reichte es auf dem Uetliberg und Lägern (Berge im Umfeld von Zürich) für satte 52/76 bzw. 33/55 Km/h Mittel- u. Spitzenwind

      im Vorfeld u. während des Durchzuges der Okklusion, die zudem auch noch etwas Regen in Gepäck hatte.

      Und was passierte in Fluntern u. Kloten ? Eigentlich nichts, 18 bzw. 19 Km/h u. das waren die Böen !

      Alle Modelle hatten die Störungzone auf dem Schirm gehabt und immerhin zw. 26 bis 32 Km/h für FX24 vorhergesagt.

      Aber für die Durchmischung hatte es bis nach ganz unten (wegen der hartnäckigen Inversion ?) nicht gereicht.

       

       

       

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.