Antwort auf: 3. Märzwochenende

Startseite Foren Wetterturnierforum 3. Märzwochenende Antwort auf: 3. Märzwochenende

#17453
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

tja, die Schauer waren an sich da (wenn auch nicht so, wie von manchen Modellen gestern noch gesehen), vom Signal her war mindestens einer an der richtigen Stelle, von der Menge her nicht anders als erwartet … nur am Boden kam offenbar nichts an.


Radarkomposit mit Bodenmessungen von heute 18:35 MEZ  [http://niederschlag.lwz-vorarlberg.at/rincaportal/]

Ebenso in Leipzig hatte es laut Radar die ein oder andere Chance um die Mittagszeit (hab mich gestern „nur“ fürs Wv entschieden) gegeben, wenn auch nur eine homöopatische. Auch wenn es mich tröstet, dass es nicht allzu weit daneben war, das Ganze hat mich somit in IBK und Leipzig je 9 Punkte gekostet (inklusive Abzüge bei der Regenmenge, die man ja geben sollte, wenn man schon einen Wetterzustand plant).
Genau das hatte ich übrigens in meinem ersten Kommentar zur Regelreform angedeutet. Mit dem neuen Regelvorschlag hätte ich volle Punktzahl bekommen können (RRv und RRn = 0.0, da ich nicht von etwas messbaren ausgegangen bin). So muss ich nun in den kommenden Wochen 18 Punkte in der 5 Städtewertung reinholen. Das möchte ich hervorheben, wenn jemand sagt die neuen Abzüge wären zu heftig. Ja, die Abzüge sind nicht wenig, aber sie sind wenigstens fairer und, wenn alle daneben liegen, haben alle dieselben Punkte weniger 😉

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Bibertaler