Antwort auf: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof?

Startseite Foren Wetterturnierforum Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof? Antwort auf: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof?

#16321
Pfingstochse
Teilnehmer

Hallo in die Runde,

 

freue mich, dass die demokratische Abstimmung mit 23 zu 10 Stimmen für Dahlem ausgegangen ist :-))) Eine menschliche Beobachtung ist zig-fach besser als eine Automatenmeldung, zumal Tempelhof

ja nicht einmal ein wawa generiert. Ob nun W=6 oder 8…das sollte nicht das Problem sein, vielmehr ist es wichtig, dass auch  W=5 und W=9 beobachtet werden. Als ehemaliger Beobachter weiß ish nur

zu gut, dass es Wetterlagen und Bewölkungsverhältnisse gibt, wo es nicht einfach war, zwischen W=6 aus stratiformer Bewölkung oder gemischt -stratiform mit Cumulanten- zwischen W=6 oder W=8 zu

entscheiden. Bei eindeutigen Schauerwetterlagen wie heute werden auch die angehenden studierten Meteorologen in Dahlem das ww sehr wohl eindeutig richtig einzuschätzen wissen. Und ich glaube

nicht, dass es irgendwann Diskussionen um die 6 oder 8 geben wird, denn letztendlich entscheiden die Beobachter*innen (gendergemäß—wie furchtbar—). Allen Beobachtenden (auch gegendert) viel

Erfolg und ein großes Dankeschön vorab für Eure leidenschaftlichen Beobachtungen!!! Ich freue mich auch Eure Meldungen für unser WT ab dem 08. Mai :-).

Und dem Sferics schon vorab ein großes Dankeschön für die notwendige  technische Umstellung!!! Trotz allem….Tegel adè—sehr sehr schade!

Beste Grüße aus Teltow…Ralf