Antwort auf: Kurzübersicht zum Jahresausklang

Startseite Foren Wetterturnierforum Kurzübersicht zum Jahresausklang Antwort auf: Kurzübersicht zum Jahresausklang

#15880
Georg
Administrator

Hallo Robert,

vielen Dank für die tolle WB zum Jahresabschluss. In Berlin wurde am sonnigen Samstag zum Glück reichlich Sonnenschein registriert. In der Woche davor ging in Schönefeld bei N=4 zugleich Sd=0 in die Wertung, was mir mit Blick auf die Sd-Erfassung schon grenzwertig erscheint.

Interessant ist der Innsbruck-Wind der letzten 2 Wochen: Im Tiroler Oberland (westlich von Innsbruck) befinden sich bei jetzigem Sonnenstand die engeren Talabschnitte ganztags im Schatten der Berge mit entsprechend tiefer Temperatur. Die daraus resultierenden Temperaturunterschiede im Inntal haben zuletzt den Innsbruck-Wind stärker geprägt als der vorföhnige Westwind und die Druckgradienttendenz.

Ganz herzliche Grüße,
Georg