Antwort auf: ROLF-GUDRUN-STEFFEN WB am 22.05.20

Startseite Foren Wetterturnierforum ROLF-GUDRUN-STEFFEN WB am 22.05.20 Antwort auf: ROLF-GUDRUN-STEFFEN WB am 22.05.20

#15253
Pfingstochse
Teilnehmer

Hallo,

es ist mir echt ein Bedürfnis, hier folgendes niederzuschreiben>>>

Ich möchte hier mal eine Lanze schlagen für unseren Prognostiker in Leipzig namens Wetterstein.

Wenn, wie er, man 20 Punkte Miese einfährt wegen ein paar Tropfen in Schkeuditz vor und nach 12 UTC, dann ist das schon tragisch! Ich freute mich in den letzten Wochen, mit ihm im Wettstreit zu stehen um die Podiumsplätze und staunte nun ob seiner 0-0 am Sa.…..Die eine Null wäre ja fast schon durchgegangen, aber kurz vor 12 UTC tröpfelte es nun doch am Flughafen, so auch kurz nach 12 UTC.

Die 0-0 hatte ich zuerst auch auf dem Zettel, ließ mich aber noch umstimmen durch die Modelle…

Das war nun mein Glück, obwohl meine Wv=8 erst um 19 UTC gemeldet wurde….nach Schichtwechsel….Soooo kurz vor dem Frühlingsabschluss ist das unglückliche  Resultat für Wetterstein aus dem Erzgebirge bedauerlich!?! Echt tragisch! Ich fühle mit Dir, da es mir auch schon so einmal erging…die ganze Saison prima getippt und dann dieses unglückliche Abschneiden an NUR EINEM Tag.

Mach weiter so, Wetterstein, das Glück wird auch einmal auf Deiner Seite stehen.  Wir haben nun mal wieder die Situation, dass bei Regentropfen rund um den Termin 12 UTC die Bestrafung bei auch

einer möglichen 0-0- Prog  gleich 20 Punkte Abzug bedeuten muss. Steht ebenso im Regelwerk…

Ich bin mir voll bewusst, dass Du in der folgenden Sommersaison wieder voll angreifst und auch zum Ende heraus nicht so viel Pech hast. Deine 0-0 plus 0,0 RR Tasu wäre am Samstag DER BRINGER gewesen mit ein bissl Glück, hat aber eben nicht geklappt. Pech und Glück liegen oft dicht beeinander, also nicht verzagen!!! Ich schreibe hier nun die Zeilen, weil mir das Abschneiden von Wetterstein in Leipzig an diesem Samstag ins Auge fiel, und weil ich mich selbst auch geärgert hätte!!, wäre mein (Bringer-)Tipp so knapp daneben gegangen. Weitermachen, Wetterstein, die Urkunde wirst Du Dir bald verdienen, und ein bisschen Glück wird Dir dann auch beschieden sein!

Beste Grüße ins Erzgebirge….

Ralf aus Teltow