Antwort auf: Die „Ewige Liste“ – Das neue Statistik-Highlight:

Startseite Foren Wetterturnierforum Die „Ewige Liste“ – Das neue Statistik-Highlight: Antwort auf: Die „Ewige Liste“ – Das neue Statistik-Highlight:

#15204
Pfingstochse
Teilnehmer

Hallo,

die EWIGEN-Bestlisten sind schön und gut und auch mathematisch akkurat berechnet. Nach meiner Durchsicht komme ich nicht umhin festzustellen, dass- je mehr man Teilnahmen in einer Stadt aufzuweisen hat-, desto weiter hinten rangiert man in den Tabellen. Teilnehmer, die nur relativ wenige  Teilnahmen aufzuweisen haben mit guten Resultaten, die  rangieren ziemlich weit oben. Einige der jetzigen Prognostiker kennen sehr viele Mitspielernamen gar nicht (mehr), aber diese „Ehemaligen mit relativ wenigen Teilnahmen“, stehen trotz tlw. weitaus geringerer Teilnahmen viel weiter oben. Hätte ich z.B. in Innsbruck nur einmal teilgenommen und wäre zugleich als WE-Sieger hervorgegangen, dann stände ich ganz oben…. Der Sven aus Titisee hat sehr oft mit hervorragenden Resultaten in Zürich teilgenommen, nur WO steht er…weit hinter Prognostikern mit weitaus!!! weniger Teilnahmen….Wer sich also nach guten Resultaten alsbald wieder zurückgezogen hatte, der steht recht weit oben in der Tabelle….Für mich haben trotz der aufwändigen statistischen Auswertungen!!! diese EWIGEN Listen wenig Aussagekraft! Die Berechnungsformeln wurden ja alle korrekt angewandt und umgesetzt, aber für Vielteilnehmer sind diese Tabellen eher betrüblich, erst recht, wenn „Unkundige“ nachschauen, wo „man“ platziert ist….Nur die Teilnahmen sagen aus, wie oft man mit dabei war, und auch die WE-Siege sind aufgelistet, ohne eine Relevanz allerdings! Wer oft gesiegt hat und auch fast immer dabei war , der steht zumeist nicht in den TOP10, sondern irgendwo im Mittelfeld ….In Leipzig ist z.B. „Tassie“ mit 114 Teilnahmen auf Platz vier. Da komme ich nie ran wegen meiner Teilnahme 724…. Ich schaue in diese Listen nicht mit „viel Spaß“ hinein (wie Georg es oben schrieb) , weil die statistische Auswertung zwar mathematisch korrekt von statten ging, aber die Wenig-Teilnehmer von irgendwann in der Anfangszeit sehr oft weit oben zu finden sind trotz weniger WE- Siege! WER weiß denn noch, wer zB. Schneemann, Saisy, Eisbaer, Pistotnik, WMB oder Steinmann u.v.a. waren??? Ich zwar ja, weil ich schon 19 Jahre dabei bin, aber diese Teilnehmer sind schon sehr lange micht mehr aktiv, aber recht weit oben in den Tabellen, eben für EWIG…gekniffen sind die jenigen, die schon immer teilnahmen wie ich und viele anderen….Nach dem Motto: Je mehr Teilnahmen, desto weiter unten in den Tabellen… Statitik eben…Ich schaue mir diese Tabellen nicht mehr an! Mich interessieren die aktuellen Wertungen wie wohl die meisten Prognostiker hier in unserem WT! Gruß Ralf