Antwort auf: HalbSommer-HalbWinter-WB 18. bis 20.10.2019

Startseite Foren Wetterturnierforum HalbSommer-HalbWinter-WB 18. bis 20.10.2019 Antwort auf: HalbSommer-HalbWinter-WB 18. bis 20.10.2019

#14213
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

vielen Dank an die aufmunternden Worte. Was die Zeit angeht, @Robert, war es dieses Mal länger als geplant. Hatte noch andere Dinge imn Kopf herumgeistern und abschließend hat mir mein Eingangsbild die Wb-Formatierungen gelöscht. Also alles wieder herstellen und, weil das noch nicht ausreichen war als Lerneffekt, gleich noch ein drittes Mal. So 3-4h waren es dieses Mal schon und dann noch eine Stunde bis es dann wirklich online war.

@Oscar, danke dir für den Föhnzwischenstand. Hatte auch gehofft, dass es eine tropische Sturmnacht bleibt, nach 4 UTC war aber dann Schluss fürs Erste. Temperaturabfall auf unter 15 Grad und Winddrehung auf erst wechselnd, später West. Mittlerweile föhnt es wieder. Mit Sonnenunterstützung wurde aber jetzt erst die höhere Durchmischung erreicht, die ich gestern gern schon im Tal gesehen hätte. Sie ist jedenfalls gut in der potentiellen Temperatur erkennbar (Innsbruck vorübergehend wärmer als Sattelberg). Und noch eine kleine Anmerkung zu de Daten. Die Station liefert nur alle 3h Daten an die Uni, daher kann es bei der Grafik teilweise etwas dauern, bis alles dargestellt ist.

Viele Grüße
Bibertaler