Antwort auf: #Persistenz Reloaded – Fr statt Do oder BEIDES?

Startseite Foren Wetterturnierforum #Persistenz Reloaded – Fr statt Do oder BEIDES? Antwort auf: #Persistenz Reloaded – Fr statt Do oder BEIDES?

#13781
sferics
Administrator

Danke fürs Feedback und die vielen Vorschläge!

die neuen Namen finde ich erstmal recht sinnvoll, werde dann einfach die alte Persistenz in Donnerstag umbenennen, dann gibt es keinen Bruch in der Datenreihe. Aus dem selben Grund wäre ich auch gegen einen zweigeteilten Tipp, der immer das Wetter vom Vortag nimmt, wie Alex es vorgeschlagen hat. Coole Idee und bestimmt interessant aber halte ich einfach für eine zu große Änderung/Regelabweichung.

Zu dem Klimavorschlag: das wäre machbar, würde ich zu Beginn der neuen Referenzperiode 91-20 anpeilen, dann hat der „Klima-Killer“ auch eine kleine Chance 😉

Mit der Umsetzung von Donnerstag und Freitag bin ich soweit fertig, wenn alles klappt, lege ich noch den Schalter um fürs Wochenende…


@nik
dass da was schief läuft ist mir schon aufgefallen… Das scheint an fehlenden Beobachtungen zu liegen, hab noch nicht rausgefunden, warum, argh! Passiert das denn nur, wenn Sd=0 war oder auch an Sonnentagen? Hab ich nämlich bisher nur in dem Fall so gesehen.

LG Juri

#