Vb-Tief! Das verspätete Ostergeschenk

Startseite Foren Wetterturnierforum Vb-Tief! Das verspätete Ostergeschenk

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18580
      Georg
      Administrator

      Liebe Freunde des Wetterturniers,

      mit einem Vb-Tief serviert uns die Natur ein verspätetes Ostergeschenk. Dank der interessanten Wetterentwicklung ist beim Wetterturnier Hochspannung vorprogrammiert. Habt ein gutes Händchen beim Tipp.

      Viel Glück und viele Grüße,
      Georg

    • #18582

      Grüße in die Mitspielerrunde,

      Georg hat es schon angedeutet, dass es eine interessante

      Lage ist.

      In Berlin u. Zürich stellt sich für mich die Frage, ob wir überhaupt die Sonne sehen;

      vielleicht zaghaft durch den Cirrostratus ?

      Gibt es mehr Sonne wie erwartet, dann liegt man gleich mal 2°C beim Maximum daneben.

      In Zürich ist auch noch unsicher, wann am Samstagabend die stärkeren Niederschläge dann von Nordosten einsetzen.

      Insgesamt gibt es viele ??? Was machen die Minima … und, und, und !

      Liebe Grüße

      Sven

       

    • #18584
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Hallo in die Runde,

      das „verspätete Ostergeschenk“ hat in Berlin und Leipzig „Schneegewitter“ am besten in Punkte umgesetzt 🙂 Thomas hat zum wiederholten Male Berlin dominiert, nun zudem auch noch Leipzig! Das sind schon hervorragende Vorhersagen, die einer Würdigung bedürfen. Thomas kommt also ganz gut mit den neuen, seit September 2022 gültigen Vorhersageparametern zurecht. Das fällt jedenfalls nicht nur mir positiv auf 🙂 Ich befinde mich zudem immer noch in der (durchweg) erfolgreichen „Findungsphase“. Meine Schwierigkeit beläuft sich hauptsächlich hinsichtlich des erfolgreichen Einschätzens der Max.-Böen und der 1-stündigen max. RR-Summe. Aber das wird hoffentlich noch 🙂 Was mir bei Thomas auch noch positiv aufgefallen ist, dass er bei den Luftdruckprognosen oft besser abschneidet als der „Schnitt“.

      Glückwunsch Thomas, weiterhin viel Erfolg!!!

      Natürlich auch allen anderen Prognostikern viel Erfolg und Zusatzpunkte bei Volltreffern (auch zwischen den Werten) 🙂

      Am kommenden WE können wir zumindest in Berlin und Leipzig auch mal nen Zwanziger bei dem Temperaturmaxima setzen, zum ersten Male in diesem Jahr!!! Die darauffolgende, letzte Aprilwoche vergessen wir aber lieber…brrr…Der Mai dann macht hoffentlich alles neu und lässt den ECHTEN Frühling dauerhaft zum Zuge kommen.  Der Zusammenbruch des Polarwirbels Ende Februar/Anfang März kann uns zwar wochen-, aber nicht monatelang das Frühjahr vermiesen, ODER ??!!

      Beste Grüße aus Teltow….Ralf

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.