62 Neuanmeldungen + Mitteltipp Aviatik2022

Startseite Foren Wetterturnierforum 62 Neuanmeldungen + Mitteltipp Aviatik2022

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18153
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde!

      Dank der Initiative von Julien Anet habe ich gestern und heute 62 Teilnehmende inklusive Aviatik2022-Mitteltipp angemeldet. In Zürich wird die Teilnehmerzahl schon diesen Freitag mächtig nach oben gehen, was mich sehr freut. In Innsbruck kommt voraussichtlich nächsten Sommer durch eine Pflichtveranstaltung der Universität noch mehr Leben ins Turnier.

      Apropos Teilnehmerzahlen: In Leipzig habe ich nun eine Verbindung zur Universität und vielleicht gibt es in meiner Geburtsstadt bald neue Impulse für das Wetterturnier. In Wien fehlen mir leider Kontakte zu Universität. Kann mir da jemand hier in dieser Runde eventuell bitte einen Tipp geben? Danke für alle Mithilfe im Voraus!

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18173
      Moshe
      Moderator

      Hallo Georg,

       

      das klingt interessant. Aber wie habt ihr es geschafft, 62 neue Mitspielerinnen zu gewinnen? Das ist ja mehr, als bisher in diesem Jahr teilgenommen haben.

      Und wieso sind so viele im Aviatik-Mitteltipp? Muss ich mir das so vorstellen, dass Studenten aus den Bereichen Meteorologie oder irgendwas mit Flugingenieuren angefragt wurden und begeistert werden konnten?

      Ich fände es interessant, mehr zu erfahren, wie man so viele neue Leute gewinnen konnte diesen Monat.

      Ich bin gespannt, wie viele tatsächlich teilnehmen, vor allem in Zürich.

      Ich hatte ja die Hoffnung, es dieses Wochenende mit einem meiner 3 Moshe-Teilnehmer unter die Top 10 zu schaffen. Bei so viel Zuwachs kann ich froh sein, unter die Top 25 zu kommen.

       

       

      Gruss

      Moshe

       

    • #18192
      Moshe
      Moderator

      Hallo,

      schade, dass niemand mir erklären will, wie man 62 Neuanmeldungen hinkriegt.

      Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich sage jetzt mal, was mir bei den „neuen“ auffällt (bezogen auf die neuen Teilnehmer in Zürich):

      Alle Benutzernamen

      • umfassen exakt 8 Zeichen.
      • sind klein geschrieben.
      • haben keine Zahlen oder Zahlen nur am Schluss.
      • haben nur in Zürich teilgenommen.
      • haben noch nichts ins Forum geschrieben. Kein einziger von 62 neuen Teilnehmern.

      Und Sleepy (Punktwert für nicht-teilnehmende Spieler) hat -11,8 Punkte in Zürich (weil mehrere der „neuen“ beim Luftdruck 960 oder 1’055 hPa angaben, oder 60 m/s bei den Windböen.

      Bin gespannt, ob es eine Erklärung gibt.

      Liebe Grüsse
      Moshe

    • #18193
      Rumo
      Teilnehmer

      Hallo Moshe,

      Die neuen Teilnehmenden müssen im Rahmen eines Kurses an ihrer Hochschule verpflichtend am Wetterturnier teilnehmen. Dadurch gibt es auch häufig Tipps, die weit ab von der Qualität sind, die wir hier gewohnt sind.

      Viele Grüße
      Rumo

    • #18195
      Bibertaler
      Moderator

      Guten morgen,

      Wie Rumo schon erwähnt hat, die 62 sind aus einem Kurs. Dabei ist die eine mehr motiviert, der andere weniger, was ja vollkommen in Ordnung ist. Es ist aber ein guter Versuch zu überlegen, ob es jemandem taugt. Und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass der Kurs dabei ist, wie man in den Statistiken unter Teilnehmerzahl herausfinden kann. In Innsbruck ist es ähnlich mit den WAV2 Kurs von Georg Mayr. Normalerweise findet dieser immer im Wintersemester statt. Mit dem neuen Curriculum ist der Kurs jetzt im Sommer, daher werden die Zahlen in Innsbruck kommenden Sommer etwas steigen. Auch hier werden die Namen und Punkte gegebenenfalls auffallen.

      Viele Grüße in den Feiertag
      Bibertaler

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.