Antwort auf: WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8.

Startseite Foren Wetterturnierforum WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8. Antwort auf: WB zum 3. Augustwochenende 14. bis 16.8.

#15455
nik
Teilnehmer

Danke für die Rückmeldungen, habe nun wv=wn=9 eingestellt. Das 11:50z-METAR wird ja auch für die Windrichtung herangezogen, wenn im 12z-Synop Windstille gemeldet wird (was bei ff ≤ 5 kn nahezu immer der Fall ist).


@Sebastian
: Ich zweifle die Niederschlagswerte im Synop von Schwechat weiterhin stark an. Die tawes der zamg hat knapp 40 mm gemessen, was realistischer ist: https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetterwerte-analysen/tawes-verlaufsgraphiken/schwechat_flughafen/niederschlag/?mode=geo&druckang=red

Diese Daten sind leider nirgendwo als Rohdaten frei verfügbar, daher kann ich die Daten hier nicht verwenden.

LG, Nik